Dita Von Teese die Burlesque-Tänzerin

 

Dita Von Teese die Burlesque-Tänzerin


Dita Von Teese die Burlesque-Tänzerin

Showgirl, Schauspielerin, erotische Stripperin, Trademark und nicht zuletzt die Renaissance der Burlesque. Wer ihre roten Lippen und pechschwarzen Haare einmal gesehen hat, der wird ihren Namen nicht wieder vergessen – doch wer ist sie?

Dita Von Teese wurde am 28 September 1972 unter dem bürgerlichen Namen Heather Renée Sweet in Rochester, Michigan geboren. Sie nahm schon mit 4 Jahren am Ballettunterricht teil und studierte nach der Schule „historic costuming“ in Orange County, Kalifornien. Diese Studienrichtung soll auf einen Nebenjob während ihres Studiums zurückzuführen sein, bei dem sie Reizwäsche verkaufte und erstmals Gefallen an dieser Art der Mode fand. 1991 stellte sie erstmals Photos von Betty Page nach und legte damit den Grundstein für Ihre Karriere. Nach ihrem Studium wollte sie einen Job bei den Requisiten im Theater oder beim Film suchen, fand aber einen weitaus lukrativeren als sie ihr Talent entdeckte, Männern den Atem zu rauben. Sie veröffentlichte über 10.000 Photos, strippte bei unzähligen Veranstaltungen und spielte in Filmen mit, wobei sich ihre pornographischen Erfahrungen in Grenzen hielten. In den Jahren 1999, 2001 und 2002 strippte sie insgesamt 17 mal für das Playboy Magazin. Im Jahre 2005 heiratete die Burlesque Stripperin den Schockrocker Marylin Manson, was ihrer Berühmtheit einen zusätzlichen Schub gab, reichte aber schon 2006 die Scheidung ein weil Mansons Alkohol- und Drogenexzesse für sie inakzeptabel waren. Die brünette Stripperin die ihren Namen übrigens von der Stummfilmlegende Dita Parlo hat, prägt seit 1990 den Begriff der Neo-Burlesque. So ist ihre Stripteaseszene „Mädchen im Cocktailglas“ um die Welt gegangen, doch es ist nicht nur ihr Talent und ihre Schönheit die ihr den Erfolg sichert, sondern vor allem ihr Geschmack und die Fähigkeit sich selbst zu vermarkten. Die Kombination dieser Faktoren ist selbst im Show- und Strip Business äußerst selten.

„Das erste Mal seit Bettie Page hat ein Fetischmodell solche Leidenschaft angeregt wie das Covergirl Dita Von Teese.“
-Playboy

By Antonio Nica





Stripper stars

Tagged with:
 

Comments are closed.