Striptease mit Demi Moore | der Film

Striptease der Film


Striptease – Der Film (1996)

Demi Moore als Stripteasetänzerin in dem wahrscheinlich berühmtesten Striptease Film. Was der Handlung an Feuer fehlt, bringt Moore mit dem legendären Strip wieder rein.

Der Film wurde von Casle Rock Entertainment 1996 auf die Leinwand gebracht, basiert aber auf Carl Hiaasen’s Bestsellerroman „Strip Tease“ von 1993. Der Text wurde von Regisseur Andrew Bergman für das Kino adaptiert.

Die Geschichte behandelt die ehemalige FBI Sekretärin Erin Grant (Demi Moore) die, um das Geld für den Sorgerecht-Prozess ihrer kleinen Tochter aufzubringen, in dem Stripperklub „Eager Beaver“ in Miami tanzt. Während der Vater des Kindes das Mädchen für seine kriminellen Geschäfte missbraucht, entwickelt sich Erin zum Star der Stripshow und wird für ihre Performance von der Kundschaft außerordentlich geschätzt, allen voran vom Kongressabgeordneten David Dilbeck (Burt Reynolds), der die Stripperin kurzerhand als „Private Dancer“ für eine Show bucht. Ein anderer Kunde des Etablissements sieht dabei eine Gelegenheit den Ausgang des Sorgerechtsprozesses zu beeinflussen in dem er den Abgeordneten erpresst. Dilbeck erweist sich bei dieser Angelegenheit als ein harter Brocken und bringt den Möchtegern-Erpresser kurzerhand um. In der Zwischenzeit gewinnt die mittlerweile erfolgreiche Stripperin Erin Grant den Sorgerechtstreit, was ihren Abenteuern noch lange kein Ende setzt. Dilbeck, mittlerweile von der Stripteasetänzerin besessen bittet Sie seine Frau zu werden. Seinen dubiosen Kontakten, die daran interessiert sind ihn noch weiter im Amt zu sehen, gefällt das ganz und gar nicht. Sie behaupten dass die Stripperin zu viel weiß und debattieren darüber ob sie Erin töten, oder sie durch Drohungen zum Schweigen bringen sollen. Der Polizist der den Tod des Stripklub Kunden untersucht, verdächtigt den Abgeordneten währenddessen als Schuldigen und entwickelt einen Plan um ihn hinter Gitter zu bringen. Als die Stripteasetänzerin heimlich Dilbecks Geständnis auf Band aufnimmt, schnappt die Falle zu. David Dilbeck wird verhaftet, Erin Grant erhält das volle Sorgerecht über ihre Tochter und der Vater des Mädchens wandert ins Gefängnis.

Demi Moore, der Mittelpunkt des Films, war auch der Mittelpunkt der ganzen Produktion. 12,5 Millionen Dollar wurden der Schauspielerin als Gage geboten. Als Vorbereitung für ihre Rolle besuchte sie Stripklubs, sprach mit Stripperinnen und lernte Yoga. Offensichtlich machte sie ihre Hausaufgaben – bei der ersten Aufnahme für die Stripshow waren um die 200 Statisten zugegen die bei der Szene so laut gejubelt haben, das die Aufnahmen vorübergehend eingestellt werden mussten um die Wogen zu glätten.

Über die Qualität des Streifens ist man sich uneinig. Obwohl Demi Moore’s Leistung als Stripteasetänzerin außer Frage steht, gibt ihr das Drehbuch nur wenige Möglichkeiten für eine glaubwürdige Charakterentwicklung. Sowohl die Regie als auch die Leistung der übrigen Schauspieler ist eher lauwarm, ganz zu schweigen von dem Versuch die ernsthafte Materie mit einem Hauch von Komödie zu kombinieren. Dass der Regisseur, die Schauspieler und die Produktion nicht in ihrer Besten Form waren, sei vergeben – jeder hat mal einen schlechten Tag, dass die Gesamtqualität des Films aber eher im unteren Bereich zu suchen ist, beweisen aber die 6 goldenen Himbeeren die der Streifen im Bereich schlechtester Schauspieler, Film, Regisseur, Originalsong, Drehbuch und Filmduo (Moore und Reynolds) ergatterte. So gesehen ist „Striptease“ einfach einer ungünstige Kombination unfertiger Bestandteile… mit einer Ausnahme: Die Stripteaseszenen von Demi Moore.

By Antonio Nica





Stripper stars

Burlesque Film – Christina Aguilera

Burlesque Film 2010

Burlesque Film 2010 – Christina Aguilera als singendes, tanzendes Showgirl.

Ali Rose (Aguilera) ist eine junge Sängerin ist mit ihrem Leben in der Provinz unzufrieden, so geht sie kurzerhand nach Los Angeles um sich ihre Träume zu erfüllen. Arbeit findet sie nach langer Suche endlich in der Burlesque Lounge, einem vormals berühmten Revuetheater das seine besten Tage schon hinter sich hat. Tess, die Besitzerin der Burlesque Lounge (gespielt von Cher), die selbst ehemalige Tänzerin und Hauptattraktion der Show ist, bietet Ali einen Job als Cocktailkellnerin an. Der Glanz der Show lässt das Mädchen jedoch schon bald nach mehr velangen. Als Ali schließlich beschließt auf die Bühne zu gehen, widerstrebt sich Tess der Idee der jungen Sängerin. Was Ali nicht ahnt, ist das die Burlesque Lounge schon seit geraumer Zeit am Abgrund steht. Der Ex-Ehemann von Tess versucht sie vom Verkauf des Lokals an einen Immobilienhai (Eric Dane) zu überzeugen.

Während die frischgebackene Kellnerin Ali sich im Rahmen ihrer Arbeit mit einer der Tänzerinnen (Julianne Hough) anfreundet, findet sie auch eine Rivalin in dem Tanzlokal – die Sängerin Nikki (Kristen Bell) lässt nichts unvesucht um Ali den Weg auf die Tanzbühne zu erschweren. Während Sie in dem Barkeeper Jack (Cam Gigandet) etwas mehr als nur einen Freund findet, erhält sie auch Unterstützung vom Bühnenmanager Sean (Stanley Tucci) und dem Transvestiten Alexis (Alan Cumming). Mit Hilfe ihrer neuen Freunde schafft sie es schließlich auf die Bühne. Ihr Stimmtalent sorgt für Furore unter den Besuchern der Burlesque Lounge. Während sie versucht aus ihrer Beziehung zu Jack mehr zu machen und den Sticheleien der Sängerin Nikki aus dem Weg zu gehen, verhilft sie der Burlesque Lounge zu neuem Glanz.

Wie zu erwarten war ist Christina Aguilera gerade bei den Showeinlagen in ihrem Element. Überraschenderweise kommt ihre sonstige Leistung abseits des Gesangs in dem Film ebenfalls zur Geltung – Ali’s Charakter ist recht simpel gezeichnet damit Aquilera ihn mit ihrer Persönlichkeit füllen kann.

Die Kombination Aguilera/Cher ist letzten Endes ebenfalls eine gute. Dazu kommt der Soundtrack des Films, der durchaus Ohrwurmqualitäten aufweist. Die von Denise Faye und Joey Pizzi ausgezeichnet choreographierten Shows bilden eindeutig das Herz des Films, denn in dieser Zeit zeigt „Burlesque“ was es wirklich kann. Atemberaubende Showszenen mit tanzenden Frauen, untermalt mit grandioser Musik sind genau das was den Film ausmacht, nicht umsonst ist ein riesiger Teil der Spielzeit genau diesen Szenen gewidmet. Während die Shows also den größten Teil von „Burlesque“ in Anspruch nehmen, wirkt die Handlung zugegebenermaßen etwas dünn. Andererseits erhebt der Film niemals den Anspruch besonders anspruchsvoll zu sein. Wer aber über so etwas hinwegsehen kann, wird mit „Burlesque“ ein Feuerwerk aus schönen Tänzerinnen, hinreißender Musik und nicht zuletzt einer Cher belohnt, die gewiß nicht ganz sinnfrei als ihre einzige Nummer “You Haven’t Seen the Last of Me” wählt.


By Antonio Nica





Stripper stars

Tagged with:
 



“Magic Mike” der Film mit Channing Tatum als männlicher Stripper

Der Film handelt von einem erfahrenen männlicher Stripper namens “Magic Mike” (Channing Tatum), der einem jüngeren Kollegen beibringt, wie er sich auf und neben der Bühne zu behaupten hat. Dabei ist die Story von Tatums eigenen Erfahrungen als männlicher Stripper inspiriert: „Es war eine wilde Zeit in meinem Leben und ich könnte nicht aufgeregter sein, nun gemeinsam mit Steven Soderbergh noch einmal in diese hinabzutauchen“

Mit Channing Tatum, Matthew McConaughey, Matt Bomer


Ganz oder gar nicht – Die Männerstrip

Ganz oder gar nicht


The Full Monty (Ganz oder gar nicht)

Die Britische Komödie „The Full Monty“ punktet mit Witz und Besetzung. Der Film um die Menstrip Gruppe ist wirklich sehenswert.

In Sheffield, Großbrittanien ist der arbeitslose und geschiedene Stahlarbeiter Gaz (Robert Carlyle) mit den Alimentenzahlungen für seinen Sohn im Rückstand. Trotz seiner kleinkriminellen Bemühungen schafft er es nicht das Geld aufzustellen. Im Jobcenter, das er mit dem übergewichtigen ex-Kollegen Dave (Mark Addy) und seinem ehemaligen Vorarbeiter Gerald (Tom Wilkinson) frequentiert, hat er auch kein Glück. Seine früheren Kollegen haben es auch nicht leicht; Dave leidet an stressbedingten Potenzproblemen, während Gerald seine Frau immer noch im Glauben hält, er würde jeden Morgen zur Arbeit gehen.
Als die Chippendales nach Sheffield kommen, hat Gaz eine Idee. Wenn die Stripper bei der Ladies Night nicht alles ausziehen, aber für eine Show massenweise Geld kassieren, wie viel könnte dann ein Stripper verlangen der bereit ist „Full Monty“ zu geben – also komplett nackt auf der Bühne zu tanzen. Kurzerhand trommelt Gaz eine Strippergruppe zusammen. Während Dave versucht Gewicht zu verlieren, kümmert sich Gerald nach einiger Überzeugungsarbeit um die Choreographie. Des Weiteren schließt sich der Manstripgruppe der selbstmordgefährdete Lomper (Steve Huison) an. Ihm folgen Guy (Hugo Speer), dessen einzige Qualifikation zwischen seinen Beinen liegt sowie Horse (Paul Barber), ein älterer Mann mit Beat im Blut.
Nachdem die angehenden Stripper bei einer ihrer Proben von der Polizei verhaftet werden, weiß die ganze Stadt von dem geplanten Auftritt. Die Frauen der Stadt reißen sich die Tickets aus den Händen um die Jungs zu sehen die es „Full Monty“ machen. Obwohl sich bei den Manstrippern Zweifel einschleichen und sie auch sonst mit Problemen in ihrem Privatleben zu kämpfen haben, beschließen sie letztendlich diesen Auftritt durchzuziehen…

„The Full Monty“ wendet sich trotz eines komödiantischen Grundgerüsts ganz realen und ernsten Problemen zu: Arbeitslosigkeit, Trennung, Sorgerecht. Der Regisseur Peter Cattaneo macht mit einem kleinen Budget einen phantastischen und glaubwürdigen Film der darüber hinaus von interessanten Charakteren profitiert, die von brillanten Schauspielern gespielt werden. Während der Witz nie zu kurz kommt, lässt die Geschichte einen nie vergessen welche Tragik hinter der Komik steht. Abschließend sei gesagt dass dieser Film Sie garantiert in guter Laune das Kino verlassen oder den Fernseher abdrehen lässt.


By Antonio Nica





Stripper stars

Tagged with:
 

Showgirls der Film (1995)




Showgirls der Film (1995)

Elizabeth Berkley, Gina Gershon, Kyle MacLachlan, Glenn Plummer

Nomi Malone kommt nach Las Vegas um Tänzerin in einer Nobelhotelshow zu werden, landet aber als einfache Lapdancer im „Cheetah“ Nachtklub. Ihr wird schnell klar dass sie es sich anders vorgestellt hatte, denn das Leben im „Cheetah“ stellt sich als Hölle heraus aus der man nur schwer entkommen kann. Durch ihre Freundschaft mit Molly, die im renommierten Stardust Hotel arbeitet, lernt sie Cristal Connors, den Star der erfolgreichsten Tanzshow in Vegas kennen. Schnell bekommt sie den langersehnten Job in der Show und muss feststellen das Ruhm nicht umsonst kommt. Die Lügen und Intrigen sorgen dafür dass Nomi eines Tages vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens steht…
Paul Verhoeven, der seinerzeit auch „Robocop“ und „Basic Instinct“ drehte, liefert mit „Showgirls“ einen Einblick hinter die Glitzerfassade des High Class Adult Entertainment. Obwohl er sich hierbei auf eher gewöhnliche Mittel verlässt und der Film seinem Ruf als Provokation nicht wirklich gerecht wird, ist er dennoch grundsolide und mitreißend. Obwohl sowohl Madonna als auch Charlize Theron und Drew Barrymore für die Rolle vorgesehen waren, muss sich der Film mit der eher bescheidenen Elizabeth Berkley zufriedengeben die den Spagat zwischen Niedriglohnempfängerin und Glamour-Girl gerade noch so schafft. Obwohl der Film nach der Premiere bei den Besucherzahlen ganz klar hinter den Erwartungen zurücklag, kompensierte er dieses mit dem DVD-Verkauf deutlich.

By Antonio Nica





Stripper stars

Tagged with:
 

Zombie Strippers (2008)



Zombie Strippers der Film (2008)

Jenna Jameson, Robert Englund, Roxy Saint,

Die Handlung der Horrorkomödie spielt in den USA der nahen Zukunft. Die Bush Administration die mittlerweile ihre vierte Amtszeit feiert, verbietet die Nacktheit in der Öffentlichkeit während das kriegsgebeutelte Amerika auf eine Krise zusteuert. Durch vielzählige Konflikte herrscht extreme Knappheit an kämpfenden Personal, weshalb die Regierung beschließt ein neuartiges Virus zu entwickeln das in der Lage ist tote Soldaten zu reanimieren und als untote Zombies Weiterkämpfen zu lassen. Als es in einem Versuchslabor für das Virus zu einem Zwischenfall kommt bei dem ein Soldat von einem Zombie gebissen wird, eskaliert die Situation. Der durch den Biss zum Tode verurteilte Soldat flüchtet vor seinen Kameraden in einen illegalen Stripklub wo ihm die Hausbeste Stripperin zum Opfer fällt. Hier stellt sich heraus dass das Virus bei Frauen etwas anders wirkt. Während Männer zu klassischen Hirnlosen Monstern mutieren, behalten Frauen ihr volles Bewusstsein und erhalten Superkräfte. Als der Nachtklubbesitzer die Lage erkennt, wittert er potenziellen Profit und erklärt die gebissene Stripperin zum Star der Show. Neidisch auf den Erfolg der Kollegin lassen sich auch die anderen Mädchen infizieren und revolutionieren die Show auf ihre Weise. Als die männlichen Zombies, die Stripperinnen und das US Militär in dem Klub aufeinander prallen, gipfelt der sowieso schon chaotische Streifen in einem blutigen Inferno.

Obwohl der Film definitiv kein B-Movie ist, macht er (möglicherweise gewollt) genau diesen Eindruck. Die Grundidee ist zwar auch nicht wirklich solide, aber das ist wohl ein Genreproblem. Fans von Zombies und Stripperinnen können bedenkenlos zugreifen, auch wenn erstere keinen klassischen Zombiestreifen erwarten dürfen, sondern vielmehr eine Liebeserklärung an schöne Frauen und untote Zombies gleichermaßen.

By Antonio Nica





Stripper stars

Tagged with:
 

Stripper Academy (2007)

Stripper Academy (2007)